1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Kellerkinder unter sich

Erstellt:

Vereinslogo FV Bad Vilbel und VfB Ginsheim
Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Bad Vilbel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den VfB Ginsheim holen. Am letzten Spieltag nahm der FV Bad Vilbel gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Am letzten Spieltag hat es der VfB Ginsheim nun endlich geschafft: Gegen den SV Münster fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem VfB Ginsheim und dem FV Bad Vilbel ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FV Bad Vilbel sind elf Punkte aus neun Spielen. Der Fußballverein befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Ginsheimer erst vier Zähler für sich. Die Gäste belegen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 25:64 – das Torverhältnis des VfB Ginsheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfB Ginsheim lediglich einen Sieg.

Der VfB Ginsheim steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des FV Bad Vilbel bedeutend besser als die des VfB Ginsheim.

Auch interessant