-
+
-

Verbandsliga Hessen Süd: SG SV VfR Dersim – FFV Sportfreunde 04, 2:1 (0:1)

Kouraji stellt späten Sieg sicher

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SG SV VfR Dersim mit 2:1 gegen die FFV Sportfreunde 04 gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Ecevit Balaban setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Erkan Askinartar und Markus Tare Neufang auf den Platz (21.). Giuseppe Signorelli nutzte die Chance für die FFV Sportfreunde 04 und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Speuzer für sich beanspruchten. In der Pause wechselte SG SV VfR Dersim den nominellen Stürmer Donko Rusev Donkov für Maxim Bujnov ein. Dank eines Treffers von Mohamed Amin Kouraji in der Schlussphase (90.) gelang es dem Gastgeber, die Führung einzufahren. Ibrahim Aslan sicherte SG SV VfR Dersim nach 90 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Als Referee Emil Schwarz (Bruchköbel) die Partie abpfiff, reklamierte SG SV VfR Dersim schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

SG SV VfR Dersim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Zuletzt lief es erfreulich für SG SV VfR Dersim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Große Sorgen wird sich Mehmet Somrun um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte die FFV Sportfreunde 04. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fielen die Sportfreunde in die Abstiegszone auf Platz 14. Die Stärke des FFV liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Nach der Niederlage gegen SG SV VfR Dersim bleibt die FFV Sportfreunde 04 weiterhin glücklos.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

SG SV VfR Dersim reist schon am Sonntag zu Germania Ober-Roden. Schon am Samstag ist die FFV Sportfreunde 04 wieder gefordert, wenn man beim SV Unter-Flockenbach gastiert.

Das könnte Sie auch interessieren