1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Nackenschlag für VfB Ginsheim

Erstellt:

Vereinslogo FFV Sportfreunde 04 und VfB Ginsheim
Nackenschlag für VfB Ginsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der VfB Ginsheim am vergangenen Sonntag deutlich gegen die FFV Sportfreunde 04. Die Überraschung blieb aus: Gegen die FFV Sportfreunde 04 kassierte der VfB Ginsheim eine deutliche Niederlage.

Giuseppe Signorelli brachte die FFV Sportfreunde 04 in der 20. Minute nach vorn. Wenig später verwandelte Aziz Bidou einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Speuzer (43.). Mit der Führung für die Sportfreunde ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der VfB Ginsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Yujun Joo und Jeffery Bannor auf den Platz und ersetzten Matthias Manneck und Ouissam Azzakriti. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jonathan Sander, der das 3:0 aus Sicht der FFV Sportfreunde 04 perfekt machte (89.). Letztlich fuhr der FFV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der Gastgeber findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Fünf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat die FFV Sportfreunde 04 derzeit auf dem Konto.

Der VfB Ginsheim besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff der Ginsheimer ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der Verbandsliga Süd. Für den VfB Ginsheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.

Während die FFV Sportfreunde 04 am kommenden Sonntag den JSK Rodgau empfängt, bekommt es der VfB Ginsheim am selben Tag mit der TS Ober-Roden zu tun.

Auch interessant