1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Nächster Erfolg für SV Münster

Erstellt:

Vereinslogo SV Pars Neu-Isenburg und SV Münster
Nächster Erfolg für SV Münster © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Münster erreichte einen 3:1-Erfolg beim SV Pars Neu-Isenburg. Der SV Münster erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte für die Gäste mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Beim SV Münster ging in der neunten Minute der etatmäßige Keeper Lazar Kacarevic raus, für ihn kam Anas Hamed. Der SV Münster ging durch Arian Sahitolli in der 26. Minute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Adrian Postall beseitigte mit seinen Toren (61./62.) die letzten Zweifel am Sieg des SV Münster. Der SV Pars Neu-Isenburg verkürzte den Rückstand in der 80. Minute durch einen Elfmeter von k. A. auf 1:3. In den 90 Minuten war der SV Münster im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Pars Neu-Isenburg und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der SV Pars Neu-Isenburg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Dem SV Pars muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Verbandsliga Hessen Süd markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Die Neu-Isenburger kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der SV Pars Neu-Isenburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Leistungssteigerung des SV Münster lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Münster einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zwölf ab. Im Tableau hatte der Sieg des SV Münster keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Zehn Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat der SV Münster momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Münster so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Während der SV Pars Neu-Isenburg am kommenden Sonntag die TS Ober-Roden empfängt, bekommt es der SV Münster am selben Tag mit der SG Rot-Weiss Frankfurt zu tun.

Auch interessant