Packt VfB Ginsheim den ersten Heimsieg?

Die TS Ober-Roden will beim VfB Ginsheim die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Der VfB Ginsheim musste am letzten Spieltag die neunte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.
Die TS Ober-Roden erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem Rot-Weiß Darmstadt hervor. Im Hinspiel hatte die TS Ober-Roden einen 4:0-Kantersieg davongetragen.
Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat der VfB Ginsheim die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Ginsheimer krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 15 Treffer markierte der VfB Ginsheim – kein Team der Verbandsliga Süd ist schlechter.
Im Tableau ist für die TS Ober-Roden mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Turnerschaft sieben Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für die Turnerschaft von 1895 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Dieses Spiel wird für den VfB Ginsheim sicher keine leichte Aufgabe, da die TS Ober-Roden 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.