1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Remis-Retter: Strenger erzielt späten Ausgleich

Erstellt:

Vereinslogo VfB Ginsheim und SC Dortelweil
Remis-Retter: Strenger erzielt späten Ausgleich © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam der SC Dortelweil beim VfB Ginsheim nicht über ein 1:1 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war der VfB Ginsheim mitnichten. Der VfB Ginsheim kam gegen den SC Dortelweil zu einem achtbaren Remis.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfB Ginsheim und den SC Dortelweil ohne Torerfolg in die Kabinen. Sungmo Hwang brachte den VfB Ginsheim in der 49. Minute nach vorn. Gelesen war die Messe für den SC Dortelweil noch nicht, als Andre Stoss und Ralf Widmann bei einem Doppelwechsel für Shahram Hashemi und Mohamed El Allaoui auf das Feld kamen (75.). Kurz vor Ende der Partie war es Marvin Strenger, der den Sportclub rettete und den Ausgleich markierte (88.). Am Ende trennten sich der VfB Ginsheim und der SC Dortelweil schiedlich-friedlich.

Der VfB Ginsheim krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Mit erst 15 erzielten Toren haben die Ginsheimer im Angriff Nachholbedarf. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Heimteam, sodass man lediglich zwei Punkte holte.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Dortelweil in der Tabelle auf Platz acht. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Dortelweiler momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der SCD in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der VfB Ginsheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Dortelweil kassierte insgesamt gerade einmal 1,47 Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für den VfB Ginsheim ist die FFV Sportfreunde 04 (Sonntag, 15:30 Uhr). Der SC Dortelweil misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Neu-Isenburg (15:00 Uhr).

Auch interessant