Rot-Weiß Darmstadt trumpft bei SC Dortelweil auf

Am Samstag trafen der SC Dortelweil und das Rot-Weiß Darmstadt aufeinander. Das Match entschied der SKV Rot-Weiß mit 2:0 für sich. Auf dem Papier ging das Rot-Weiß Darmstadt als Favorit ins Spiel gegen den SC Dortelweil – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SC Dortelweil und das Rot-Weiß Darmstadt ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Shahram Hashemi war nach Wiederbeginn Moritz Feiler für den SC Dortelweil im Spiel. Abdulrahman Sancak brach für das Rot-Weiß Darmstadt den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. In der 74. Minute stellte der SC Dortelweil personell um: Per Doppelwechsel kamen Andre Stoss und Ralf Widmann auf den Platz und ersetzten Mohamed El Allaoui und Maurice Reininger. Bilal Abdulhay Mustefa versenkte die Kugel zum 2:0 für das Rot-Weiß Darmstadt (75.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Manuel Abbondanza (Wiesbaden) feierten die Rot-Weißen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Dortelweil.
Mit zwei Siegen weist die Bilanz des SC Dortelweil genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Wer das Rot-Weiß Darmstadt besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte der Gast. Die bisherige Spielzeit des Rot-Weiß Darmstadt ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Rot-Weiß Darmstadt verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Das Rot-Weiß Darmstadt ist seit drei Spielen unbezwungen.
Das Rot-Weiß Darmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom SC Dortelweil ab und nimmt nun mit 13 Punkten den zweiten Rang ein, während der Sportclub weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.
Am Freitag empfängt der SC Dortelweil die SG Bornheim Grün-Weiss. Das Rot-Weiß Darmstadt ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der FFV Sportfreunde 04.