Rot-Weiß Darmstadt verliert nach zwölf Spielen wieder

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom Rot-Weiß Darmstadt und Germania Ober-Roden, die mit 1:2 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren des Rot-Weiß Darmstadt, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war Germania Ober-Roden mit 1:5 krachend untergegangen.
Für den Führungstreffer des 1. FC Germania 08 zeichnete Jonas Dapp verantwortlich (8.). Nick Neumann war zur Stelle und markierte das 1:1 des Rot-Weiß Darmstadt (31.). Ehe der Unparteiische Michele Abbondanza (Wiesbaden) die Akteure zur Pause bat, erzielte Colin Falk aufseiten von Germania Ober-Roden das 2:1 (43.). Die Pausenführung der Ober-Rodener fiel knapp aus. Das Rot-Weiß Darmstadt nahm den nominellen Verteidiger Felix Kalbfleisch raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Luciano Pepe, um das Spiel nach vorn zu bringen (79.). Obwohl Germania Ober-Roden nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es das Rot-Weiß Darmstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Das Konto des Rot-Weiß Darmstadt zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit steht der SKV Rot-Weiß kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die gute Bilanz der Rot-Weißen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher 17 Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Das Rot-Weiß Darmstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 71 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (73). Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Germanen in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den achten Tabellenplatz. Die Nullachter erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Am kommenden Samstag trifft das Rot-Weiß Darmstadt auf die Spvgg. Oberrad, Germania Ober-Roden spielt am selben Tag gegen die TS Ober-Roden.