1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Rot-Weiss Frankfurt schlägt FFV Sportfreunde 04 im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo SG Rot-Weiss Frankfurt und FFV Sportfreunde 04
Rot-Weiss Frankfurt schlägt FFV Sportfreunde 04 im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Rot-Weiss Frankfurt verschaffte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen die FFV Sportfreunde 04 etwas Luft im Tabellenkeller. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Rot-Weiss Frankfurt die Nase vorn.

Flavio Alberto Cuna brachte die SG Rot-Weiss in der 16. Spielminute in Führung. In der 37. Minute brachte Kani Yildirimoglu das Netz für die SG Rot-Weiss 01 zum Zappeln. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Die FFV Sportfreunde 04 stellte in der Pause personell um: Joav Mben Bata ersetzte Bilal Zerouali eins zu eins. Fiorenzo Santoro legte in der 80. Minute zum 3:0 für das Rot-Weiss Frankfurt nach. Kurz vor Ultimo war noch Giuseppe Signorelli zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der FFV Sportfreunde 04 verantwortlich (81.). Letztlich nahm die FFV Sportfreunde 04 im Kellerduell bei der SG Rot-Weiss Frankfurt eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Mit dem Gewinnen tut sich die FFV Sportfreunde 04 weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während das Rot-Weiss Frankfurt sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel die FFV Sportfreunde 04 in den roten Bereich auf den zwölften Rang. Die FFV Sportfreunde 04 verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Fünf Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SG Rot-Weiss Frankfurt derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für das Rot-Weiss Frankfurt ist Germania Ober-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FFV Sportfreunde 04 misst sich am selben Tag mit dem VfB Ginsheim (15:30 Uhr).

Auch interessant