1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Sadic rettet Punkt in letzter Minute

Erstellt:

Vereinslogo VfR Fehlheim und SG Bornheim Grün-Weiss
Sadic rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Fehlheim und die SG Bornheim Grün-Weiss teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Knell sein Team in der zwölften Minute. Lukas Fritsche war es, der in der 38. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Bornheim unterbrachte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Dass die SG Bornheim Grün-Weiss in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Teklu Tewelde, der in der 78. Minute zur Stelle war. Der für Fritsche ins Spiel gekommene Smajil Sadic sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (81.). Als einige Zuschauer bereits die SG Bornheim als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Sadic, der zum Ausgleich traf (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Grün-Weissen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Valerio Lettieri und Sylver Kadrijaj für Tewelde und Knell weiterspielten (90.). Beim Abpfiff durch den Referee Michele Abbondanza (Wiesbaden) stand es zwischen dem VfR Fehlheim und der SG Bornheim Grün-Weiss pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Ein Punkt reichte dem VfR Fehlheim, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zehn Punkten steht der Gastgeber auf Platz drei. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des VfR Fehlheim bei. Der VfR Fehlheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Bei der SG Bornheim präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Durch den Teilerfolg verbesserten sich die Bornheimer im Klassement auf Platz sechs. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den VfR Fehlheim ist SG SV VfR Dersim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Bornheim Grün-Weiss misst sich am selben Tag mit der Eintracht Wald-Michelbach (15:30 Uhr).

Auch interessant