SC Dortelweil gewinnt bei Germania Ober-Roden

Ein Tor machte den Unterschied – der SC Dortelweil siegte mit 2:1 gegen Germania Ober-Roden. Hundertprozentig überzeugen konnte der SC Dortelweil dabei jedoch nicht.
Der Sportclub erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Maurice Reininger traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Marvin Gramowski versenkte die Kugel zum 2:0 für die Dortelweiler (30.). Germania Ober-Roden stellte in der 31. Minute personell um: Dennis Schulte ersetzte Sebastian Marweg und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der SC Dortelweil zum Wechseln: Julian Mistetzky spielte fortan für Gramowski weiter. Germania Ober-Roden tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Sascha Ries ersetzte Fabian Geyer (69.). Ab der 71. Minute bereicherte der für Jonas Dapp eingewechselte Marc Züge den 1. FC Germania 08 im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Marco Christophori-Como zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Ober-Rodener verantwortlich (90.). Obwohl dem SC Dortelweil nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Germania Ober-Roden zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Germania Ober-Roden findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Stärke der Germanen liegt in der Offensive – mit insgesamt 29 erzielten Treffern. Fünf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Nullachter derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Trotz der drei Zähler machte der SC Dortelweil im Klassement keinen Boden gut. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SCD momentan auf dem Konto.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Germania Ober-Roden im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Dortelweil kassierte insgesamt gerade einmal 1,38 Gegentreffer pro Begegnung.
Am kommenden Sonntag trifft Germania Ober-Roden auf die FFV Sportfreunde 04, der SC Dortelweil spielt am selben Tag gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt.