1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

SC Dortelweil im Torrausch

Erstellt:

Vereinslogo Spfr. Seligenstadt und SC Dortelweil
SC Dortelweil im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Dortelweil führte die Spfr. Seligenstadt nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor.

Patrick Eiwanger trug sich in der 39. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Shahram Hashemi die Führung des SC Dortelweil aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SC Dortelweil konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Sportclub. Andre Stoss ersetzte Hashemi, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeit nahm die Spfr. Seligenstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jürgen Eißmann und Philipp Traut für Nikolai Weitz und Khaibar Amani auf dem Platz. Mit dem 3:0 von Moritz Feiler für den SC Dortelweil war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Die Dortelweiler bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für die Gäste durch ein Eigentor der Spfr. Seligenstadt in der 53. Minute. Traut erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für die Spfr. Seligenstadt. Für den nächsten Erfolgsmoment des SC Dortelweil sorgte Stoss (74.), ehe Dominik Steffen das 6:1 markierte (88.). Der SCD überrannte die Spfr. Seligenstadt förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die Spfr. Seligenstadt wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert die Sportfreunde nur noch auf Platz 16. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die SFS wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Dortelweil im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des SC Dortelweil bei.

Die Spfr. Seligenstadt gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der FFV Sportfreunde 04 ab. Am Mittwoch empfängt der SC Dortelweil den JSK Rodgau.

Auch interessant