SG Bornheim dank Tewelde voll im Geschäft

Die Spvgg. Oberrad kehrte vom Auswärtsspiel gegen die SG Bornheim Grün-Weiss mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:4. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Bornheim kassierte die Spvgg. Oberrad eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war die Spvgg. Oberrad mit 2:6 krachend untergegangen.
Die SG Bornheim Grün-Weiss ging durch Lukas Knell in der achten Minute in Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Grün-Weissen einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 50. Minute brachte Ilias Mouktader den Ball im Netz der Bornheimer unter. Mit den Treffern zum 4:1 (70./81./83.) sicherte Teklu Tewelde dem Heimteam nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Die Spvgg. Oberrad war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Sevki Cevik, der Mouktader ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (71.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Bornheim gegen die Nullfünfer die volle Ausbeute ein.
Die SG Bornheim Grün-Weiss behauptet nach dem Erfolg über die Spvgg. Oberrad den zweiten Tabellenplatz. Die Offensive der SG Bornheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die Spvgg. Oberrad war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer der SG Bornheim Grün-Weiss in dieser Spielzeit zu. Die SG Bornheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch acht Unentschieden und vier Niederlagen dazu.
In der Tabelle liegt die Spvgg. Oberrad nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die Spielvereinigung 05 momentan auf dem Konto. Die Oberrader taumeln durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Weiter geht es für die SG Bornheim Grün-Weiss am kommenden Sonntag daheim gegen die Zweitvertretung des VfB Ginsheim. Für die Spvgg. Oberrad steht am gleichen Tag ein Duell mit der Germania Großkrotzenburg an.