1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

SG Bornheim hat die Nase vorn

Erstellt:

Vereinslogo SG Bornheim Grün-Weiss und JSK Rodgau
SG Bornheim hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den JSK Rodgau bei der SG Bornheim Grün-Weiss. Die Grün-Weissen erfreuten ihre Fans mit einem 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Bornheim wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mohamedelamin Camara brachte die SG Bornheim Grün-Weiss in der 55. Minute nach vorn. In der 57. Minute brachte Valerio Lettieri das Netz für die Bornheimer zum Zappeln. Das 1:2 des JSK Rodgau stellte Ismail Tottouh Ballesteros sicher (60.). Teklu Tewelde stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Bornheim her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Bornheim Grün-Weiss den JSK Rodgau 3:1.

Bei der SG Bornheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Nach dem klaren Erfolg über den JSK Rodgau festigt die SG Bornheim Grün-Weiss den vierten Tabellenplatz. Die Saison der SG Bornheim verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Mit lediglich 17 Zählern aus 14 Partien steht der JSK Rodgau auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der Jügesheimer Sport- und Kulturverein verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Bornheim Grün-Weiss auf den SV Münster, der JSK Rodgau spielt am selben Tag gegen SG SV VfR Dersim.

Auch interessant