-
+
-

Verbandsliga Hessen Süd: Rot-Weiß Darmstadt – SG Bornheim Grün-Weiss (Sonntag, 14:30 Uhr)

SG Bornheim startet gegen Rot-Weiß Darmstadt

Das Rot-Weiß Darmstadt hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG Bornheim zum Gegner. Das Rot-Weiß Darmstadt siegte im letzten Spiel gegen die FFV Sportfreunde 04 mit 4:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Bornheim Grün-Weiss dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Spvgg. Oberrad zuletzt mit 6:

2 abgefertigt. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Bornheim einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Mehr als Platz acht ist für das Rot-Weiß Darmstadt gerade nicht drin. Fünfmal ging der SKV Rot-Weiß bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Rot-Weißen – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 36 Punkten steht die SG Bornheim Grün-Weiss auf dem Platz an der Sonne. Die Angriffsreihe der Grün-Weissen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 51 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das bisherige Abschneiden der Bornheimer: elf Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Die Offensive der Mannschaft von Coach Sascha Volk kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert die SG Bornheim im Schnitt.

Das Rot-Weiß Darmstadt steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Bornheim Grün-Weiss bedeutend besser als die des Rot-Weiß Darmstadt.

Das könnte Sie auch interessieren