SG Bornheim überholt FFV Sportfreunde 04 in der Tabelle

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Bornheim und der FFV Sportfreunde 04, die mit 1:0 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Jannis Schwarz mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die FFV Sportfreunde 04. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Bornheim Grün-Weiss, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeit nahm die FFV Sportfreunde 04 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Zafer Sancak und Aljoscha Atzberger für Nino Vranesevic und Ilias Bentaayate auf dem Platz. In der 69. Minute stellten die Speuzer personell um: Per Doppelwechsel kamen Mehdi Filali Baba und Batuhan Özyürek auf den Platz und ersetzten Noah Magliarisi und Joav Mben Bata. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der SG Bornheim der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.
Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Grün-Weissen bei. Die Bornheimer befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Am liebsten teilt die FFV Sportfreunde 04 die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.
Mit diesem Sieg zog die SG Bornheim Grün-Weiss an den Sportfreunde vorbei auf Platz sieben. Die Gäste fielen auf die elfte Tabellenposition.
Die SG Bornheim tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, bei Germania Ober-Roden an. Bereits einen Tag vorher reist die FFV Sportfreunde 04 zur Spvgg. Neu-Isenburg.