SG Bornheim verliert nach fünf Spielen wieder

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem SC Dortelweil und der SG Bornheim Grün-Weiss an diesem achten Spieltag. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.
Für den Führungstreffer des SC Dortelweil zeichnete Hendrik Schleibinger verantwortlich (6.). Dominik Steffen versenkte die Kugel zum 2:0 für den Sportclub (30.). Ehe der Referee Christian Stübing (Breitenborn) die Protagonisten zur Pause bat, traf Lukas Knell zum 1:2 zugunsten der SG Bornheim (45.). Der SC Dortelweil hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Raphael Ahmed Gure glich nur wenig später für die SG Bornheim Grün-Weiss aus (51.). Maurice Reininger stellte die Weichen für den SC Dortelweil auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 3:2 zur Stelle war. Wenig später kamen Valerio Lettieri und Joel Tewelde per Doppelwechsel für Benny Christian Lafortune und Gure auf Seiten der SG Bornheim ins Match (73.). Unter dem Strich verbuchte der SC Dortelweil gegen die Grün-Weissen einen 3:2-Sieg.
Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Dortelweil bei.
Bei der SG Bornheim Grün-Weiss präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Am liebsten teilen die Bornheimer die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Mit diesem Sieg zog der SC Dortelweil an der SG Bornheim vorbei auf Platz sechs. Die SG Bornheim Grün-Weiss fiel auf die neunte Tabellenposition.
Nächster Prüfstein für den SC Dortelweil ist SG SV VfR Dersim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Bornheim misst sich am selben Tag mit der FFV Sportfreunde 04 (15:30 Uhr).