SG SV VfR Dersim holt sich Packung ab

Der VfR Fehlheim stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog SG SV VfR Dersim mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der VfR Fehlheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.
Darius Ramonas machte in der dritten Minute das 1:0 des VfR Fehlheim perfekt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Shun Nishida von SG SV VfR Dersim, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Anto Arlovic ersetzt wurde. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Evangelos Politakis schnürte einen Doppelpack (17./36.), sodass der VfR Fehlheim fortan mit 3:0 führte. Der dominante Vortrag des VfR Fehlheim im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Younes Laguenaoui anstelle von Marcus Weinhardt für SG SV VfR Dersim auf. Eigentlich war der Gastgeber schon geschlagen, als Lasse Lulei das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (68.). Am Ende punktete der VfR Fehlheim dreifach beim Tabellenletzten.
SG SV VfR Dersim ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte SG SV VfR Dersim bislang noch nicht. Der Angriff von SG SV VfR Dersim ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Verbandsliga Süd.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfR Fehlheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der VfR Fehlheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Der VfR Fehlheim ist seit vier Spielen unbezwungen.
Mehr als vier Tore pro Spiel musste SG SV VfR Dersim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der VfR Fehlheim kassierte insgesamt gerade einmal 1,17 Gegentreffer pro Begegnung.
Am nächsten Samstag reist SG SV VfR Dersim zur Eintracht Wald-Michelbach, zeitgleich empfängt der VfR Fehlheim die TS Ober-Roden.