SG SV VfR Dersim leistet nur wenig Widerstand

SG SV VfR Dersim kam gegen die SG Bornheim Grün-Weiss mit 0:5 unter die Räder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Bornheim Grün-Weiss heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Bornheim bereits in Front. Marius Troll markierte in der fünften Minute die Führung. Zur Pause wussten die Grün-Weissen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei SG SV VfR Dersim änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Antonio Pascali ersetzte Donko Rusev Donkov. Ben Schwarz schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Bornheim Grün-Weiss über die Linie (51.). Mohamedelamin Camara brachte die Bornheimer in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (65.). Der Gastgeber stellte in der 80. Minute personell um: Bela Schuster ersetzte Natsuki Wada und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für das 4:0 der SG Bornheim sorgte Lukas Knell, der in Minute 82 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Joel Tewelde, der das 5:0 aus Sicht der SG Bornheim Grün-Weiss perfekt machte (90.). Letztlich feierte die SG Bornheim gegen SG SV VfR Dersim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Bornheim Grün-Weiss in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SG Bornheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 90 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Bornheim Grün-Weiss weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, neun Punkteteilungen und sieben Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien ließ die SG Bornheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.
Gegen Ende der Spielzeit weiß SG SV VfR Dersim die Abstiegsränge hinter sich.
Am nächsten Samstag reist die SG Bornheim Grün-Weiss zur Eintracht Wald-Michelbach, zeitgleich empfängt SG SV VfR Dersim den SV Unter-Flockenbach.