1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Siegesserie von Germania Ober-Roden hält

Erstellt:

Vereinslogo Germania Ober-Roden und SG Rot-Weiss Frankfurt
Siegesserie von Germania Ober-Roden hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Rot-Weiss Frankfurt bei Germania Ober-Roden. Der 1. FC Germania 08 erfreute seine Fans mit einem 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Germania Ober-Roden wurde der Favoritenrolle gerecht.

Kani Yildirimoglu brachte das Rot-Weiss Frankfurt in der 33. Minute in Front. Zur Pause behielt die SG Rot-Weiss die Nase knapp vorn. Germania Ober-Roden kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt David Stemann, Johannes Günther und Sinan Özgün standen jetzt Colin Falk, Mervan Emir und Anosh Kapoor auf dem Platz. Für das erste Tor der Ober-Rodener war Falk verantwortlich, der in der 55. Minute das 1:1 besorgte. In der 64. Minute stellten die Germanen personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Geyer und Marc Züge auf den Platz und ersetzten Sascha Ries und Marco Christophori-Como. Durch einen Elfmeter von Hakan Firat gelang den Nullachter das Führungstor. Züge erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 85 Minuten auf 3:1. Zum Schluss feierte Germania Ober-Roden einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt.

Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (39). Nach dem klaren Erfolg über das Rot-Weiss Frankfurt festigt Germania Ober-Roden den fünften Tabellenplatz. Germania Ober-Roden verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Germania Ober-Roden ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die SG Rot-Weiss 01 den ersten Abstiegsplatz. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Das Rot-Weiss Frankfurt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft Germania Ober-Roden auf den Hanauer 1960 SC (15:00 Uhr), die SG Rot-Weiss Frankfurt reist zur Spvgg. Neu-Isenburg (13:00 Uhr).

Auch interessant