1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Souveräner Erfolg bei Spfr. Seligenstadt

Erstellt:

Vereinslogo Spfr. Seligenstadt und FFV Sportfreunde 04
Souveräner Erfolg bei Spfr. Seligenstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Spfr. Seligenstadt am vergangenen Samstag deutlich gegen die FFV Sportfreunde 04. Die FFV Sportfreunde 04 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Spfr. Seligenstadt einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die FFV Sportfreunde 04 mit 3:2 gesiegt.

Die Spfr. Seligenstadt geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Danyal Tekin das schnelle 1:0 für die FFV Sportfreunde 04 erzielte. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die FFV Sportfreunde 04 für sich beanspruchte. Die Spfr. Seligenstadt wechselte für den zweiten Durchgang: Isaiah Michael Cole spielte für Domagoj Filipovic weiter. Giuseppe Signorelli erhöhte den Vorsprung der FFV Sportfreunde 04 nach 52 Minuten auf 2:0. In der 55. Minute wechselten die Speuzer Kubilay Dincer für Batuhan Özyürek ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ab der 77. Minute bereicherte der für Nino Vranesevic eingewechselte Aljoscha Atzberger den FFV im Vorwärtsgang. Mehdi Filali Baba gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (87.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für die FFV Sportfreunde 04. Die Spfr. Seligenstadt wurde mit 3:0 besiegt.

Bei der Spfr. Seligenstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45).

Mit vier Siegen in Folge ist die FFV Sportfreunde 04 so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nachdem die Spfr. Seligenstadt die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SFS aktuell den vierten Rang. Die FFV Sportfreunde 04 setzte sich mit diesem Sieg von der Spfr. Seligenstadt ab und nimmt nun mit 33 Punkten den fünften Rang ein, während die Seligenstädter weiterhin 29 Zähler auf dem Konto haben und den zehnten Tabellenplatz einnehmen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Kommenden Sonntag muss die Spfr. Seligenstadt reisen. Es steht ein Gastspiel bei Germania Ober-Roden auf dem Programm (Sonntag, 15:00 Uhr). Am Mittwoch ist die FFV Sportfreunde 04 in der Fremde beim Hanauer 1960 SC gefordert.

Auch interessant