1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Spfr. Seligenstadt will den Lauf ausbauen

Erstellt:

Vereinslogo Spfr. Seligenstadt und Hanauer 1960 SC
Spfr. Seligenstadt will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spfr. Seligenstadt will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen das 1960 Hanau ausbauen. Die Spfr. Seligenstadt gewann das letzte Spiel gegen SG SV VfR Dersim mit 3:2 und belegt mit 13 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Hanauer 1960 SC kürzlich gegen den FV Bad Vilbel zufriedengeben.

Daheim hat die Spfr. Seligenstadt die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Zwischenbilanz der Sportfreunde liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SFS.

Mit 22 Zählern führt das 1960 Hanau das Klassement der Verbandsliga Süd souverän an. Das 1960 Hanau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. Die passable Form des HSC 1960 belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mit Hanauer hat die Spfr. Seligenstadt – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der Hanauer 1960 SC erzielte in dieser Saison bereits 33 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Nach dem 1960 Hanau stellt die Spfr. Seligenstadt mit 24 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Die Spfr. Seligenstadt ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant