Spvgg. Neu-Isenburg bezwingt VfR Fehlheim

Am Sonntag begrüßte der VfR Fehlheim die Spvgg. Neu-Isenburg. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der Spielvereinigung 03 aus. Hängende Köpfe bei den Platzherren des VfR Fehlheim, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.
Die Spvgg. Neu-Isenburg geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Max Schwerdt das schnelle 1:0 für den VfR Fehlheim erzielte. In der 13. Minute brachte Manuel Profumo den Ball im Netz des VfR Fehlheim unter. Eine Minute später ging der Gastgeber durch den zweiten Treffer von Schwerdt in Führung. Emre Kaya sicherte der Spvgg. Neu-Isenburg nach 34 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Johannes Menge mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den VfR Fehlheim. Die Pausenführung der Spvgg. Neu-Isenburg fiel knapp aus. Ab der 60. Minute bereicherte der für Jason Kunth eingewechselte Raphael Kreis die Spielvereinigung Neu-Isenburg im Vorwärtsgang. Per Elfmeter erhöhte Profumo in der 63. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:2 für die Neu-Isenburger. In der 64. Minute stellte der VfR Fehlheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Silas Freiherr von Mengersen und Ricardo Zocco auf den Platz und ersetzten Niclas Kupka und Lasse Lulei. Die 2:4-Heimniederlage des VfR Fehlheim war Realität, als Referee Maximilian Martin (Ginsheim-Gustavsburg) die Partie letztendlich abpfiff.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der VfR Fehlheim in der Tabelle stabil. Der VfR Fehlheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Spvgg. Neu-Isenburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Nulldreier verbuchten insgesamt fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.
Am kommenden Sonntag trifft der VfR Fehlheim auf den Hanauer 1960 SC, die Spvgg. Neu-Isenburg spielt tags zuvor gegen die Eintracht Wald-Michelbach.