Vereinslogo Rot-Weiß Darmstadt und Spvgg. Neu-Isenburg
+
Spvgg. Neu-Isenburg verliert Spitzenspiel bei Rot-Weiß Darmstadt

Verbandsliga Hessen Süd: Rot-Weiß Darmstadt – Spvgg. Neu-Isenburg, 1:0 (0:0)

Spvgg. Neu-Isenburg verliert Spitzenspiel bei Rot-Weiß Darmstadt

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem Rot-Weiß Darmstadt und der Spvgg. Neu-Isenburg an diesem 27. Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei der Spvgg.

Neu-Isenburg hatte das Rot-Weiß Darmstadt schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Nach nur 26 Minuten verließ Philip Jacobs von der Spvgg. Neu-Isenburg das Feld, Gabriel Fustero kam in die Partie. Bis der Referee den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenig später kamen Emre Kaya und Marc Züge per Doppelwechsel für Lars Wolfarth und Christos Stoilas auf Seiten der Spvgg. Neu-Isenburg ins Match (56.). Ab der 61. Minute bereicherte der für Petrus Baldes eingewechselte Nick Neumann das Rot-Weiß Darmstadt im Vorwärtsgang. Der SKV Rot-Weiß ging durch einen Elfmeter von Patrick Bohn in Führung (82.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Rot-Weißen und der Spvgg. Neu-Isenburg aus.

Nachdem das Rot-Weiß Darmstadt die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Heimmannschaft aktuell den ersten Rang. Das Rot-Weiß Darmstadt behauptet nach dem Erfolg über die Spvgg. Neu-Isenburg den dritten Tabellenplatz. Sieben Spiele ist es her, dass das Rot-Weiß Darmstadt zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für die Spvgg. Neu-Isenburg 45 Zähler zu Buche.

Mit dem Sieg baute das Rot-Weiß Darmstadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Rot-Weiß Darmstadt 14 Siege, sechs Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft das Rot-Weiß Darmstadt auf den Hanauer 1960 SC, die Spvgg. Neu-Isenburg spielt am selben Tag gegen die Spvgg. Oberrad.

Das könnte Sie auch interessieren