1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Suljic und Siefert düpieren VfB Ginsheim

Erstellt:

Vereinslogo VfB Ginsheim und Eintracht Wald-Michelbach
Suljic und Siefert düpieren VfB Ginsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Wald-Michelbach erteilte dem VfB Ginsheim eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Damit wurde die Eintracht Wald-Michelbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Die SV Eintracht hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Feta Suljic mit den Treffern (5./17./33.) zum 3:0 für die Wald-Michelbacher. Der VfB Ginsheim ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des Wald-Michelbach. Die Eintracht Wald-Michelbach setzte auch in der zweiten Halbzeit auf Angriff. Mit Lars-Eric Schwinn für Marius Möldner verstärkten die Eintrachtler nominell die Offensive. Yanic Siefert baute den Vorsprung der Gäste in der 53. Minute aus. Kuto Ono erzielte in der 56. Minute den Ehrentreffer für den VfB Ginsheim. Wenig später kamen Stergios Teo Fakas und Ibrahima Samb per Doppelwechsel für Ono und k.A. k.A. auf Seiten der Ginsheimer ins Match (57.). Für den nächsten Erfolgsmoment des Wald-Michelbach sorgte Suljic (77.), ehe Siefert das 6:1 markierte (90.). Der Schiedsrichter pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Eintracht Wald-Michelbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der VfB Ginsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber steht mit 13 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 32:97 – das Torverhältnis des VfB Ginsheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zehn Unentschieden sind die Aussichten des VfB Ginsheim alles andere als positiv.

Das Wald-Michelbach hat nach dem souveränen Erfolg über den VfB Ginsheim weiter die fünfte Tabellenposition inne.

Die Eintracht Wald-Michelbach wandert mit nun 53 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des VfB Ginsheim gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Sonntag tritt der VfB Ginsheim beim SC Dortelweil an, während das Wald-Michelbach einen Tag zuvor die Spvgg. Neu-Isenburg empfängt.

Auch interessant