SV Münster bricht bei Germania Ober-Roden ein

Mit 0:4 verlor der SV Münster am vergangenen Sonntag deutlich gegen Germania Ober-Roden. An der Favoritenstellung ließ Germania Ober-Roden keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Münster einen Sieg davon. Germania Ober-Roden hatte den SV Münster im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.
Der SV Münster geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Johannes Günther das schnelle 1:0 für Germania Ober-Roden erzielte. Das 2:0 von Germania Ober-Roden stellte Colin Falk sicher (19.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Günther, als er das 3:0 für den 1. FC Germania 08 besorgte (31.). Eigentlich war der SV Münster schon geschlagen, als Jonas Dapp das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (36.). Beim Gast ging in der 40. Minute der etatmäßige Keeper Marcel Petrinec raus, für ihn kam Steffen Hitzel. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Germania Ober-Roden in die Pause. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Ober-Rodener zum Wechseln: Anosh Kapoor spielte fortan für Mervan Emir weiter. In der 73. Minute stellten die Germanen personell um: Per Doppelwechsel kamen Patryk Czerwinski und Sinan Özgün auf den Platz und ersetzten Falk und Fynn Kantz. Bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Joschka Pfeifer (Rimbach) betrieb der SV Münster nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 4:0 zugunsten von Germania Ober-Roden.
Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (51). Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV Münster festigte Germania Ober-Roden den vierten Tabellenplatz. Die Saison von Germania Ober-Roden verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Nullachter nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst acht Niederlagen setzte.
Der SV Münster holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Abstiegssorgen des SV Münster sind nach der klaren Niederlage größer geworden. In der Defensive drückt der Schuh beim SV Münster, was in den 67 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des SV Münster alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV Münster nur drei Zähler.
Freitag, den 10.03.2023 tritt Germania Ober-Roden beim FV Bad Vilbel an (19:30 Uhr), zwei Tage später (15:00 Uhr) muss der SV Münster seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt erledigen.