SV Münster kommt nicht aus dem Keller

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Bornheim Grün-Weiss mit 2:1 gegen den SV Münster gewann. Vollends überzeugen konnte die SG Bornheim dabei jedoch nicht.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Grün-Weissen bereits in Front. Teklu Tewelde markierte in der dritten Minute die Führung. Lange währte die Freude der Bornheimer nicht, denn schon in der achten Minute schoss Tareq Hamed den Ausgleichstreffer für den SV Münster. Der SV Münster erhöhte in der 27. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Julian Huther für Talmiz Butt einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Dass die SG Bornheim Grün-Weiss in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Paul Schmanke, der in der 78. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Patrick Werner (Nauheim) siegte der Gast gegen den SV Münster.
Der SV Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff weist der SV Münster deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nun musste sich der SV Münster schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Münster wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.
Bei der SG Bornheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 26 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Bornheim Grün-Weiss im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Bornheim Grün-Weiss an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Bornheim neun Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief die SG Bornheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Nächster Prüfstein für den SV Münster ist SG SV VfR Dersim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Bornheim Grün-Weiss misst sich am selben Tag mit dem FV Bad Vilbel (15:30 Uhr).