Tor von Hornung bleibt nur ein Ehrentreffer

Die TS Ober-Roden setzte sich standesgemäß gegen SG SV VfR Dersim mit 4:1 durch. An der Favoritenstellung ließ die TS Ober-Roden keine Zweifel aufkommen und trug gegen SG SV VfR Dersim einen Sieg davon. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte die TS Ober-Roden mit 3:2 gesiegt.
Für das erste Tor sorgte Kewin Siwek. In der 28. Minute traf der Spieler der Turnerschaft ins Schwarze. In der 35. Minute verwandelte Patrick Bleibdrey einen Elfmeter zum 2:0 für die Turnerschaft von 1895. Mit der Führung für die Ober-Rodener ging es in die Halbzeitpause. In der 48. Minute erzielte Dennis Hornung das 1:2 für SG SV VfR Dersim. In der 58. Minute stellten die Gäste personell um: Per Doppelwechsel kamen Rayen Monzer und Qualid Garte auf den Platz und ersetzten Vasilios Frenkos und Onur Yap. Gleich drei Wechsel nahm die TS Ober-Roden in der 60. Minute vor. Julien Schaefer, Daniel Heidenreich und Siwek verließen das Feld für Dominik Bravic, Dennis Profumo und Luis Roth. Roth erhöhte für die Heimmannschaft auf 3:1 (73.). Den Vorsprung der TS Ober-Roden ließ Profumo in der 78. Minute anwachsen. Letzten Endes schlug die TS Ober-Roden im 22. Saisonspiel SG SV VfR Dersim souverän mit 4:1 vor heimischer Kulisse.
Trotz des Sieges bleibt die TS Ober-Roden auf Platz neun. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die TS Ober-Roden derzeit auf dem Konto.
SG SV VfR Dersim holte auswärts bisher nur drei Zähler. In der Defensivabteilung von SG SV VfR Dersim knirscht es gewaltig, weshalb SG SV VfR Dersim weiter im Schlamassel steckt. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SG SV VfR Dersim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 78 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Süd. SG SV VfR Dersim musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG SV VfR Dersim insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Nach der klaren Niederlage gegen die TS Ober-Roden ist SG SV VfR Dersim weiter das defensivschwächste Team der Verbandsliga Süd. Die Leistungssteigerung der TS Ober-Roden lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die TS Ober-Roden einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. SG SV VfR Dersim kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die TS Ober-Roden derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Am Sonntag muss die TS Ober-Roden beim Hanauer 1960 SC ran, zeitgleich wird SG SV VfR Dersim vom VfR Fehlheim in Empfang genommen.