1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Tor von Roth bleibt nur ein Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo TS Ober-Roden und Germania Ober-Roden
Tor von Roth bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Ober-Roden erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die TS Ober-Roden.

Germania Ober-Roden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Dapp traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte David Stemann den Vorsprung des 1. FC Germania 08. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Terlan Tavasolli (Hanau) die Akteure in die Pause. Das 1:2 der TS Ober-Roden bejubelte Luis Roth (49.). Das 3:1 für Germania Ober-Roden stellte Stemann sicher. In der 82. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ab der 83. Minute bereicherte der für Marco Christophori-Como eingewechselte Marc Züge die Germanen im Vorwärtsgang. In der 86. Minute wechselten die Nullachter Fabian Geyer für Sascha Ries ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Züge, der das 4:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte Germania Ober-Roden am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die TS Ober-Roden.

Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die TS Ober-Roden derzeit auf dem Konto. Die Turnerschaft taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Germania Ober-Roden verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die TS Ober-Roden ist Germania Ober-Roden weiter im Aufwind.

Mit diesem Sieg zog Germania Ober-Roden an der TS Ober-Roden vorbei auf Platz sechs. Die Turnerschaft von 1895 fiel auf die neunte Tabellenposition.

Am Mittwoch empfängt die TS Ober-Roden das Rot-Weiß Darmstadt. Am Sonntag empfängt Germania Ober-Roden die SG Rot-Weiss Frankfurt.

Auch interessant