TS Ober-Roden duelliert sich mit SG SV VfR Dersim

SG SV VfR Dersim bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche gewann die TS Ober-Roden gegen die Spvgg. Neu-Isenburg mit 2:0. Damit liegt die TS Ober-Roden mit 29 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.
Am vergangenen Sonntag ging SG SV VfR Dersim leer aus – 0:2 gegen die SG Bornheim Grün-Weiss. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die TS Ober-Roden siegte nur knapp mit 3:2.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TS Ober-Roden sind 14 Punkte aus elf Spielen. Im Tableau ist für die Turnerschaft mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr die Turnerschaft von 1895 acht Siege, fünf Remis sowie acht Niederlagen ein. Die Ober-Rodener sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.
Mit 74 Gegentreffern hat SG SV VfR Dersim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 18 Tore. Das heißt, der Tabellenletzte musste durchschnittlich 3,7 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. SG SV VfR Dersim holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und 17 Niederlagen. Gewinnen hatte bei SG SV VfR Dersim zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Gegen die TS Ober-Roden erwartet SG SV VfR Dersim eine hohe Hürde.