-
+
-

Verbandsliga Hessen Süd: TS Ober-Roden – SG SV VfR Dersim, 2:2 (2:1)

TS Ober-Roden kommt nicht aus dem Keller

Die TS Ober-Roden trennte sich an diesem Sonntag von SG SV VfR Dersim mit 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die TS Ober-Roden vom Favoriten.

Die Turnerschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Josias Fekade traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Die Turnerschaft von 1895 machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Sevket Yildirim (8.). Ecevit Balaban reagierte noch in der ersten Halbzeit auf den deutlichen Rückstand und wechselte Zakaria El Ouasdi für Yusuf Efil ein. Durch einen von Ibrahim Aslan verwandelten Elfmeter gelang SG SV VfR Dersim in der 36. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die Pausenführung der TS Ober-Roden fiel knapp aus. SG SV VfR Dersim nahm den nominellen Verteidiger Ayman Aboub raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Mehmet Gül, um das Spiel nach vorn zu bringen (68.). El Ouasdi beförderte das Leder zum 2:2 der Gäste in die Maschen (69.). Alles sprach für einen Sieg der TS Ober-Roden, doch am Ende wurde das Aufbäumen von SG SV VfR Dersim noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Die TS Ober-Roden verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Seit sieben Spielen warten die Ober-Rodener schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

SG SV VfR Dersim holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Fünf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat SG SV VfR Dersim derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging SG SV VfR Dersim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste SG SV VfR Dersim die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich SG SV VfR Dersim trotzdem und steht nun auf Rang zehn.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die TS Ober-Roden zum Hanauer 1960 SC, gleichzeitig begrüßt SG SV VfR Dersim die Reserve des VfB Ginsheim auf heimischer Anlage.

Das könnte Sie auch interessieren