Vereinslogo Hanauer 1960 SC und Rot-Weiß Darmstadt
+
Unentschieden: Tala verhindert die Niederlage

Verbandsliga Hessen Süd: Hanauer 1960 SC – Rot-Weiß Darmstadt, 1:1 (0:0)

Unentschieden: Tala verhindert die Niederlage

Das Spiel zwischen dem Hanauer 1960 SC und dem Rot-Weiß Darmstadt endete 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem das Rot-Weiß Darmstadt gegen das 1960 Hanau mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause wechselte das Rot-Weiß Darmstadt den nominellen Stürmer Nick Neumann für Firat-Samet Uzun ein. Luftrim Kodralija brach für den Hanauer 1960 SC den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. In der 75. Minute erzielte Donat Tala das 1:1 für das Rot-Weiß Darmstadt. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das 1960 Hanau und das Rot-Weiß Darmstadt die Punkte teilten.

Offensiv konnte dem Hanauer 1960 SC in der Verbandsliga Hessen Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Hanauer Sportclub 1960 verbuchte insgesamt 13 Siege, neun Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der HSC 1960 insgesamt nur sieben Zähler.

Nachdem das Rot-Weiß Darmstadt die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SKV Rot-Weiß aktuell den zweiten Rang. Die Rot-Weißen weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und sechs Niederlagen vor. Acht Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Unentschieden verpasste Hanauer die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht das 1960 Hanau damit auch unverändert auf Rang vier.

Der Gastgeber ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der Spvgg. Oberrad. Das Rot-Weiß Darmstadt ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der TS Ober-Roden.

Das könnte Sie auch interessieren