Vereinslogo VfB Ginsheim II und SG SV VfR Dersim
+
VfB Ginsheim II schlägt SG SV VfR Dersim im Kellerduell

Verbandsliga Hessen Süd: VfB Ginsheim II – SG SV VfR Dersim, 3:1 (2:0)

VfB Ginsheim II schlägt SG SV VfR Dersim im Kellerduell

SG SV VfR Dersim verlor das Spiel gegen die Reserve des VfB Ginsheim mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Experten wiesen SG SV VfR Dersim vor dem Match gegen den VfB Ginsheim II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Das Hinspiel gegen SG SV VfR Dersim hatte der VfB Ginsheim II für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Qualid Garte stellte die Weichen für den VfB Ginsheim II auf Sieg, als er in Minute elf mit dem 1:0 zur Stelle war. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Berat Karabey einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Mit der Führung für den VfB Ginsheim II ging es in die Kabine. Johannes Wolf überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den VfB Ginsheim II (71.). Mohamed Amin Kouraji war es, der in der 73. Minute den Ball im Gehäuse des VfB Ginsheim II unterbrachte. Letztlich nahm SG SV VfR Dersim im Kellerduell beim VfB Ginsheim II eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Der VfB Ginsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der VfB Ginsheim II belegt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der VfB Ginsheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten.

Mit lediglich 27 Zählern aus 26 Partien steht SG SV VfR Dersim auf einem Abstiegsplatz. Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Der VfB Ginsheim II tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei der SG Bornheim Grün-Weiss an. Bereits einen Tag vorher reist SG SV VfR Dersim zur Eintracht Wald-Michelbach.

Das könnte Sie auch interessieren