-
+
-

Verbandsliga Hessen Süd: VfB Ginsheim II – Eintracht Wald-Michelbach, 2:0 (0:0)

Wald-Michelbach patzt gegen VfB Ginsheim II

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die Zweitvertretung des VfB Ginsheim stellte dem Favoriten ein Bein und schlug die Eintracht Wald-Michelbach mit 2:0. Enttäuschung beim Wald-Michelbach: Der VfB Ginsheim II, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Nach nur 29 Minuten verließ Jens Bundschuh von der Eintracht Wald-Michelbach das Feld, Marius Möldner kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Brad Ripplinger, der von der Bank für Georgij Bichinashvili kam, sollte für neue Impulse beim VfB Ginsheim II sorgen (75.). Nazeem Aboubakari brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 79. Minute die Führung. Ripplinger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Mannschaft von Ermin Melunovic her (86.). Als Referee Yannick Stöhr (Fischbachtal) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der VfB Ginsheim II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der VfB Ginsheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der VfB Ginsheim II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der VfB Ginsheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des VfB Ginsheim II, der nach nunmehr 14 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem VfB Ginsheim II zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Mit 25 gesammelten Zählern hat das Wald-Michelbach den achten Platz im Klassement inne. Die SV Eintracht verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die Wald-Michelbacher bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Ginsheim II auf SG SV VfR Dersim, die Eintracht Wald-Michelbach spielt tags zuvor gegen den JSK Rodgau.

Das könnte Sie auch interessieren