1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Wald-Michelbach zu Gast bei VfB Ginsheim

Erstellt:

Vereinslogo VfB Ginsheim und Eintracht Wald-Michelbach
Wald-Michelbach zu Gast bei VfB Ginsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der Eintracht Wald-Michelbach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich der VfB Ginsheim geschlagen geben, als man gegen den VfR Fehlheim die 18. Saisonniederlage kassierte.

Das Wald-Michelbach siegte im letzten Spiel gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt mit 1:0 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für die Eintracht Wald-Michelbach.

Im Sturm des VfB Ginsheim stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Das Wald-Michelbach verbuchte 14 Siege, acht Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Angesichts der schwächelnden Defensive des VfB Ginsheim und der ausgeprägten Offensivstärke der Eintracht Wald-Michelbach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfB Ginsheim schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während das Wald-Michelbach 37 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Bei der Eintracht Wald-Michelbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die SV Eintracht das Feld als Sieger, während der VfB Ginsheim in dieser Zeit sieglos blieb.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Wald-Michelbach, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Wald-Michelbacher erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des VfB Ginsheim.

Auch interessant