1. torgranate
  2. Verbandsliga
  3. Verbandsliga Süd

Wird SC Dortelweil die Erwartungen erfüllen?

Erstellt:

Vereinslogo SC Dortelweil und SV Münster
Wird SC Dortelweil die Erwartungen erfüllen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Münster konnte in den letzten neun Spielen nicht punkten. Mit dem SC Dortelweil wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche siegte der SC Dortelweil gegen die Spvgg. Neu-Isenburg mit 3:1. Damit liegt der SC Dortelweil mit 25 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Am letzten Spieltag nahm der SV Münster gegen SG SV VfR Dersim die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel erlitt der Sportclub eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SV Münster. Springt dieses Mal mehr für den SC Dortelweil heraus?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Dortelweil sind elf Punkte aus neun Spielen. Mehr als Platz sechs ist für die Dortelweiler gerade nicht drin. Die bisherige Ausbeute des SCD: sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Die passable Form der Heimmannschaft belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf des Gegners Platz hat der SV Münster noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die Gäste belegen mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des SV Münster stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Münster entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SV Münster im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SC Dortelweil kassierte insgesamt gerade einmal 1,44 Gegentreffer pro Begegnung.

Der SC Dortelweil geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Münster.

Auch interessant